Re: Aggression tut Not


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.xn--kein-bordell-fr-schorndorf-c0c.de ]

Abgeschickt von ist-mir-egal-aber am 05 Juli, 2005 um 14:49:10:

Antwort auf: Aggression tut Not von Der_Pate24 am 04 Juli, 2005 um 15:55:01:

>>Es geht hier nicht darum, einen "Puff" in Schorndorf zu forcieren.

der eindruck wäre fast entstanden. ;-)

ich empfinde die arbeit dieser bürgerinitiative eigentlich nicht als "aufzwängen" oder "unlauter". es liegt in der natur der sache, dass, wenn man eine meinung hat man diese mit allen zur verfügung stehenden argumenten stüzt. dies zu den sachlich vermittelten informationen.

angebliche beschimpfungen, die auf dem markplatz stattgefunden haben sollen sind natürlich keine argumente, genausowenig die idee, nummernschilder zu notieren und zu veröffentlichen. auf so´n niveau sollte man sich doch bitte möglichst nicht begeben! (wie in diesem forum schon geschrieben wurde: die inquisition ist vorbei! genau.)

trotzdem, meine ich, sollten solche entgleisungen nicht die meinungsbildung zum thema beeinflussen: bordell oder nicht. durch aggressionen wird man doch selber unsachlich und handelt und denkt vielleicht nur noch trotzig statt reflektiert. (wer will das? wir sind doch nicht im kindergarten.)

>>Dazu begründen sie ihr Handeln mit konservativ-irrationalen Behauptungen, die mit der Realität nichts zu tun haben. Ziel dieser Schwarzmalerei kann nur sein, bei Unwissenden ein schlechtes Gewissen zu erzeugen, und sie somit auf den Pfad der "Tugend" zurückzuzwingen.

meinst du mit "konservativ-irrationalen" behauptungen zum beispiel den inhalt dieser page oder was anderes? ich gehöre z.b. eigentlich zu den unwissenden: bevor das thema bordell nicht in schorndorf aktuell war, habe ich quasi gar nicht über prostitution nachgedacht. die hier eingestellten informationen finde ich ganz interessant, vieles stimmt auch, denke ich. menschenhandel und zwang zur prostitution, zum beispiel, gibt es. was es aber möglicherweise auch gibt, sind frauen, die diesen beruf freiwilllig ausüben.

grundsätzlich möchte ich mich aber nicht so weit aus dem fenster lehnen, eine informationen, die ich nicht überprüfen kann, als irrational abzutun.

>>Wenn Diskussion - dann mit Fakten. Und nicht mit Gespenstergeschichten.......

da stimme ich zu. aber: eine diskussion mit fakten sollte vielleicht weniger persönlich und angriffslustig sein.

in diesem sinne: aggression tut nicht not.

peace! der meinungslose.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.xn--kein-bordell-fr-schorndorf-c0c.de ]