Mißbrauch und Gebrauch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kein-bordell-fuer-schorndorf.de ]

Abgeschickt von Reiner1 am 02 Juli, 2005 um 15:23:11:

Antwort auf: Re: Verlogene Diskussion von Der_Pate24 am 30 Juni, 2005 um 11:53:19:

Dein Vergleich mit dem Alkohol hinkt, weil für mich nicht der Alkohol an sich schlimm ist, sondern der Mißbrauch des Alkohols. Und beim Alkohol gibt es nun mal 2Möglichkeiten, ihn zu gebrauchen oder zu mißbrauchen.Wenn man die Sexualität als Ausgangspunkt nimmt für die Möglichkeit zur Prostituion, dann ist die Sexualität als Ganzes nicht deshalb schlecht, weil sie die Möglichkeit in sich birgt, mißbraucht werden zu können.
Es wäre ja auch Quatsch, zu sagen, die Ausübung der Sexualität wird verboten, damit es keine Prostitution geben kann.
Dann dürften wir auch nicht mehr Autofahren, damit es keine Unfälle gibt usw.
Was angegangen werden muß, ist der Mißbrauch einer Sache, egal um was es sich handelt.
Und genausowenig, wie wir zu einem alkoholiker sagen, mach weiter so, das ist völlig normal und ihm somit eine gesellschaftliche Akzeptanz geben,
müssen wir der menschenzerstörerischen Prostitution und ihren Machern deutlich machen,daß diese Pervertierung der Sexualität mit allen kriminellen ,ausbeuterischen und entwürdigenden Begleiterscheinungen nicht gesellschaftsfähig ist und werden darf.
Es geht nicht um das Verurteilen von Menschen, sondern um eine realistische Standortbestimmung und Analyse, was es mit der Prostitution auf sich hat.
Der Selbstwert einer Prostituierten wird nicht dadurch gesteigert, daß man ihren "Job" gesellschaftsfähig macht, sondern ihr hilft, eine neue Perspektive zu ermöglichen , die Prostitution
zu verlassen.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kein-bordell-fuer-schorndorf.de ]